Der Sängerwettstreit - Ein Theaterstück der 7b

Karlsruhe (Au). Wenn König Balduin von Helovetien - schlecht gelaunter König ersten Ranges - sich in den Kopf setzt, seine schöne Tochter an einen Ritter zu verheiraten, dann muss in der Tat einiges geschehen, um ihn davon abzubringen. Denn nicht nur ist der Auserwählte  (des Königs, versteht sich, nicht der Prinzessin) Ritter Siegfried ein echter Haudrauf, sondern auch nicht gerade der Hellste. Gut, dass die Prinzessin um so klüger ist, und gemeinsam mit dem Boten Timo gemeinsame Sache macht. Heimlich rufen sie statt des Turniers einen Sängerwettstreit aus. Dafür muss die Prinzessin nicht nur die Hofzauberer überlisten, einen Hofnarren zum Schweigen bringen, sondern auch erkennen, dass ihr Herz eigentlich Timo gehört... Ein echtes Spektakel bot die 7b dem begeisterten Publikum in der letzten Schulwoche. Es wurde gezaubert, gesungen, gerappt und um das Herz der schönen Prinzessin gerungen. Doch wie es sich für ein Märchen gehört, fand alles ein gutes Ende und sogar Siegfried erkannte seine große Liebe - in dem geheimnisvollen Roy (VON ORBISON!). Einen herzlichen Dank an die talentierten Schauspieler aus der 7b und die unermüdliche Technik-AG, die uns großartig unterstützt hat! Und natürlich an Friedmann Nawroth, der mit seiner Schauspielerfahrung aus den Schülern und Schülerinnen das Beste herausgeholt hat!

s1

s2