Eine Vorführstunde sozialen Lernens

Am HBG Bruchsal glühten die Crêpes-Eisen

Bruchsal (Fr). Nachdem das Schuljahr über im Französischunterricht viel gesprochen, gelernt, geschrieben worden war, glühten in der letzten Woche im Klassenzimmer der 5d des HBG Bruchsal die Crêpes-Eisen. Mit großem Elan und Engagement stürzten sich die Kinder in die Vorbereitungen und die Durchführung, so dass am Ende von drei Schulstunden nicht nur ein bisschen Chaos herrschte, sondern auch jeder und jede ein Crêpe mit Zutaten seiner Wahl im Bauch hatte.
Diesen hatte man auf Französisch - höflich und mit Blickkontakt - bei den Klassenkameraden zu bestellen, welche wiederum den Auftrag hatten, diesem Wunsch genauso höflich nachzukommen. Und selbst wenn einmal ein Crêpe anbrannte, konnte man es beim zweiten Versuch besser machen. So wurde ganz nebenbei aus einem schönen Schuljahresabschluss eine Vorführstunde sozialen Lernens.

f

 
TERMINE
Englisch: Big Challenge Wettbewerb
08. 04. 2024, 00:00h – 30. 04. 2024, 00:00h
[mehr...]
 
Schriftliche Abiturprüfungen
18. 04. 2024, 00:00h – 07. 05. 2024, 00:00h
[mehr...]
 
Hoffnungslauf Bruchsal
04. 05. 2024, 00:00h
[mehr...]
 
Brückentag
10. 05. 2024, 00:00h
[mehr...]