„Farbe bekennnen für Kinderrechte“

HBG übergibt Banner an Oberbürgermeisterin

Bruchsal (Hon). In Zusammenarbeit mit der Organisation UNICEF hat die UNESCO-AG des HBG Bruchsal im Februar eine Ausstellung zum Thema Kinderrechte organisiert und in der Mensa den Mitschülerinnen und Mitschülern präsentiert.
Zur Bekräftigung dieser Aktion wurde beschlossen, aus Solidarität mit allen Kindern dieser Welt eine öffentlichkeitswirksame Aktion zum Thema Kinderrechte durchzuführen.
Es wurde beschlossen ein weißes Banner mit blauen Handabdrücken zu gestalten und dieses dann im Rathaus Frau Oberbürgermeisterin Petzold-Schick unter dem Motto „Farbe bekennen für Kinderrechte“ zu übergeben.
An einem Freitag fanden sich viele Schülerinnen und Schüler in der Mittagspause zusammen mit UNESCO-Koordinator Daniel Birmele im Pausenhof ein, um ihre Handabdrücke an einem weißen Banner zu hinterlassen.
Eine Woche darauf war es dann so weit: Die UNESCO-AG marschierte mit Plakaten und Banner unter Begleitung von Lehrerin Maria Helmling und Schulleiter Herrn Manuel Sexauer zum Rathaus, wo sie schon erwartet wurden.
Frau Petzold-Schick nahm das Banner in Empfang und würdigte das Engagement der UNESCO-AG für ihre gelungene Aktion. Spontan erfolgte dann die Einladung zum Bürgerempfang im März.

(Foto: Pressestelle der Stadt Bruchsal)

21. 05. 2024, 00:00h – 31. 05. 2024, 00:00h

Sommerfest HBG Ettlingen