Hygieneautomat am „Heisenberg“

Waffelverkauf ermöglicht die Finanzierung

Bruchsal (Maja Hermes/Bruno Unterhauser). Während des Wahlkampfes zur Schülersprecherwahl kam die Idee auf, dass es sinnvoll sei, in einen Hygieneautomaten für die Mädchentoilette zu investieren, um in der Schule kostenlose Hygieneartikel zur Verfügung stellen zu können. Der Vorschlag wurde von vielen Schülerinnen und Schülern gut aufgenommen, sodass sich eine Gruppe engagierter Zehntklässlerinnen mit Lehrerin Frau Berisha und den Schülersprechern Maja Hermes und Maximilian Grub zusammensetzte, um die Finanzierung eines geeigneten Automaten zu planen.
   So kam es dazu, dass an den ersten beiden Schultagen nach den Osterferien Waffeln durch diese Gruppe verkauft wurden. Die Waffeln waren sehr begehrt, sodass die Aktion erfolgreich war und der Finanzierung nun nichts mehr im Weg steht. Der Automat soll sobald wie möglich bestellt werden.
   Um diesen in Zukunft auch möglichst kostenlos betreiben zu können, wurde beschlossen, den Verkauf alljährlich am Weltfrauentag zu wiederholen. „Wir möchten uns bei all denjenigen bedanken, die uns so zahlreich unterstützt haben, sei es durch die Organisation, das Mitbringen von Teig oder Waffeleisen oder die Mithilfe beim Verkauf. Und natürlich bei allen, die die Waffeln für den guten Zweck gekauft haben!“, so das Organisationsteam.

Fotos: Bruno Unterhauser

21. 05. 2024, 00:00h – 31. 05. 2024, 00:00h