Musicals – Musicals – Musicals
Gesprächskonzert am HBG Karlsruhe mit

Stefan Poslovski (Gesang) und Fabian Ringlage (Klavier)

Karlsruhe (Cl). Am Montag, 26. Juni 2023, fand ab 15.00 Uhr in Stunde 8 und 9 ein besonderes Ereignis auf der Mensa-Bühne des HBG Karlsruhe statt. Der professionelle Musicaldarsteller und Sänger Stefan Poslovski (u.a. „Tanz der Vampire“, „Wicked“, „Der Glöckner von Notre Dame,“ „Tanz der Vampire“, „Les Misérables“, „Sweeney Todd“) bot anhand ausgewählter Songs einen spannenden Einblick in seine sängerischen und gestalterischen Möglichkeiten und in die Handlung verschiedener Musicals. Die Songs wurden ihm selbst kurz anmoderiert, so dass man sich gut in die Handlung und die ausdrucksstark dargestellte Person hineinversetzen konnte.
Persönlich wurde es in drei Gesprächsrunden. Die Schüler:innen aller Musikklassen 5-10, die alle (bei nicht ganz niedrigen Temperaturen) als Publikum anwesend waren, hatten vorher im Musikunterricht Fragen gesammelt, die Herr Poslovski im entspannten und informativen Gespräch mit Herrn Zimmermann beantwortete.
So war es möglich, Herrn Poslovski künstlerisch und menschlich zu erleben und interessante Aspekte seines Werdegangs und seiner alltäglichen Arbeit kennen zu lernen.
Begleitet wurde Stefan Poslovski von Herrn Ringlage am Klavier, der pianistisch souverän agierte und die sängerische Darstellung perfekt musikalisch in Szene setzte.

Wir danken allen Beteiligten und glauben, dass der Abend das allgemein große Interesse an Musicals auch bei den Schülerinnen und Schülern der Klassen 5-10 weiter gefördert hat.

a2

21. 05. 2024, 00:00h – 31. 05. 2024, 00:00h