Stimmungsvolles Bandkonzert am HBG Karlsruhe

Karlsruhe (Ri). Beim alljährlichen Bandkonzert wurde traditionell alles aufgefahren, was das HBG in Karlsruhe musikalisch zu bieten hat: 5 schuleigene Bands heizten gemeinsam mit der großen Percussion-AG und einer Ettlinger Gastband dem Publikum ordentlich ein, das seinerseits ebenfalls wie jedes Jahr alles gab und sich äußerst mitmachfreudig und begeisterungsfähig zeigte. Unsere Technik-AG unter der Leitung von Johannes Stütz managte Mikrofonprobleme, Kabelbrüche, ausfallende Verstärker und jegliche weitere technische Überraschung beeindruckend schnell und kompetent und sorgte nicht nur für einen stattlichen Sound, sondern rückte jede Band mit zahlreichen Lichteffekten sprichwörtlich ins beste Licht.
Die Schulgemeinschaft dankt unseren beliebten Bandcoaches für ihre Arbeit mit den Bands, den Bandmitgliedern für ihren Mut, vor einer proppenvollen Mensa aufzutreten und für die Bereitschaft, jede Woche an einem Tag noch nach der 9. Stunde zu proben, der Technik-AG für ihren kompetenten Einsatz und den Mitschülerinnen und Mitschülern, die die Stimmung im Saal erst richtig hochkochen ließen!

m1

m2