Stockbrot am Feldberg

Landschulheim der sechsten Klassen des HBG Bruchsal

Bruchsal (Laetitia Riffel). Wir, die sechsten Klassen des HBG Bruchsal, waren im im Schuljahr 2022/2023 mit unseren Klassenlehrern Frau Baumann, Herr Birmele, Frau Fischer und Herr Bugert im Landschulheim am Feldberg. Nach einer langen, aber gemütlichen Busfahrt mit einem Stopp in Freiburg, wo wir eine Führung durch die Stadt an den tollsten Stellen vorbei gemacht hatten und danach uns eine Stunde lang frei bewegen durften, kamen wir an unserem Landschulheim an. Die Zimmer, die wir meistens zu viert oder zu dritt belegten, waren schön ausgestattet mit Hochbetten, Schränken und einem Waschbecken. Die Toiletten und Duschen waren in einem separaten Zimmer untergebracht. Nach unseren Ausflügen und Wanderungen stärken wir uns mit dem leckeren Essen in der Kantine. Wir machten auch eine Feldberg-Rallye in kleinen Gruppen, wo wir bestimmte Dinge finden oder beschriften mussten. Am Ende der Rallye gewann jene Gruppe pro Klasse ein Gutschein, welche am besten miteinander gearbeitet oder die meisten Fragen richtig beantwortet hatte. Abends saßen wir alle zusammen an einem großen Lagerfeuer und machten uns Stockbrot. Ich denke, allen hat es gefallen, und wir haben sehr viel Neues über den höchsten Berg Baden-Württembergs gelernt.

21. 05. 2024, 00:00h – 31. 05. 2024, 00:00h

Sommerfest HBG Ettlingen