Überwältigender UNESCO-Spirit

Tag der offenen Tür am HBG Bruchsal

Bruchsal (Hon). Am UNESCO-Stand war wieder einmal was los am Tag der offenen Tür des HBG Bruchsal. Die zahlreichen Besucher wurden von Alessa, Jeron und Valentin über die neuesten Aktivitäten der UNESCO-Arbeitsgemeinschaft umfassend informiert. Da war die Aktion zum Thema Kinderrechte, der Info-Stand am Bürgerempfang in Bruchsal, das Projekt zum nachhaltigen und umweltfreundlichen Reisen durch Europa, die zahlreichen nach der Corona-Pandemie wieder anlaufenden Schüleraustauschprogramme der UNESCO-Projektschule und vieles mehr.
Ein Besuchermagnet war auch der Verkaufstand vor den Schautafeln, an dem es wieder unsere Maskottchen, die gestrickten Eulen von Leas Großmutter, zu kaufen gab. Diesmal aber überraschten Schülerinnen der sechsten Klasse - Aurelia, Emily, Lina und Maya - die UNESCO-AG mit einer Eigeninitiative! Sie bastelten Ohrringe, Eulenanhänger, Eulensteine und Brettchen mit Eulengravuren und boten diese zusammen mit den Eulen-Maskottchen zum Verkauf an. So konnten 178 Euro als Spende für unser Projekt nach Indien/Mitraniketan überwiesen werden.
Herr Birmele und Frau Honert waren von dem großen Einsatz der Schülerinnen und Schüler für den UNESCO-Spirit an unserer Schule überwältigt und danken allen Beteiligten für ihr Engagement an diesem besonderen Tag!

21. 05. 2024, 00:00h – 31. 05. 2024, 00:00h

Sommerfest HBG Ettlingen