Versteckspiel auf dem Schulhof

SMV organisiert Ostereiersuche am HBG Bruchsal

Bruchsal (Thilo Albers). Auch 2023 hat sich die SMV etwas ganz Besonderes für die Schülerinnen und Schüler am Heisenberg-Gymnasium Bruchsal ausgedacht. Am letzten Tag vor den Osterferien fand für die fünften Klassen eine Ostereiersuche statt, bei der die Schülerinnen und Schüler im Schulhof bemalte Holzeier suchen durften, um diese dann gegen Schokoladeneier einzutauschen.
Nachdem freiwillige Helfer der SMV die Holzeier im gesamten Schulhof versteckt hatten, wurden die Fünftklässler aus den Klassenräumen abgeholt und die Suche konnte beginnen. Nach kurzer Zeit wurden bereits die ersten Eier gefunden und gegen Schokoladeneier eingetauscht. Auch alle weiteren Eier konnten gefunden werden und die Schülerinnen und Schüler freuten sich über ihre wohlverdienten Schokoladeneier, bevor sie wieder in den Unterricht gingen. Aber auch die Schülerinnen und Schüler aus den anderen Klassenstufen gingen nicht leer aus, da am Freitagmorgen auf jedem Platz ein kleiner Osterhase als Gruß von der SMV lag.

df

21. 05. 2024, 00:00h – 31. 05. 2024, 00:00h