Wie aus Milch ein Klebstoff wird

„Girls´ and Boys´ Day“ am HBG Bruchsal

Bruchsal (Bruno Unterhauser). Ende April fand am Heisenberg-Gymnasium Bruchsal der ,,Girls´ and Boys´ Day‘‘ statt. Die Schülerinnen und Schüler der fünften und sechsten Klassen konnten an verschiedenen Workshops rund um das Thema NWT und Handwerk verschiedene Experimente durchführen. Mit der Unterstützung der ehemaligen Schülerinnen Luisa Zirpel, Celina Weindel und Alena Schmidt sowie der aktuellen Zehntklässlerinnen Carolina Merker und Lisa Grohmann konnten die Schülerinnen und Schüler an verschiedenen Experimenten ihr Können beweisen. So konnten sie zum Beispiel Bubbletea-Perlen herstellen, Kleber aus Milch fertigen, Leitfähigkeitsmesser bauen und aus alten Milchtüten recycelte Geldbeutel herstellen. Zudem wurde von Lehrer Yuri Bayat ein Informatik-Parcours erstellt, den die Schülerinnen und Schüler zusammen erkunden konnten. So bekamen die Schülerinnen und Schüler einen schönen Einblick in die Natur- und Technik-Berufe.

Fotos: Bruno Unterhauser

21. 05. 2024, 00:00h – 31. 05. 2024, 00:00h