Mit Experimentier- und Spielfreude

Performanceabend am HBG Bruchsal

Bruchsal (Wr). Im Rahmen des Programms „Kultur macht Schule“ fand auch in diesem Jahr am Heisenberg-Gymnasium Bruchsal wieder ein Performance-Abend statt. Er stand unter dem Motto „Raum – Klang – Bewegung“. Raum, Klang und Bewegung sind eng miteinander verbunden und können gemeinsam faszinierende und vielschichtige Erlebnisse schaffen. Diese Erfahrung machten Schülergruppen aus verschiedenen Klassenstufen, die sich mit einer Darbietung an diesem Abend beteiligten. So entstand ein vielfältiges und reichhaltiges Programm: Chorbeiträge waren mitreißend und berührend, Instrumentalstücke waren sowohl virtuos und vielschichtig als auch rockend extrovertiert, Tanzeinlagen ließen besondere Talente entdecken und Filme sowie Life-Performances zeigten Experimentierfreude und Kreativität. Für diejenigen, die sich von der Spielfreude anstecken ließen, gab es in der Pause ein Angebot, selbst kreativ zu werden. So gelang es den Mitwirkenden, ein großes Publikum anzusprechen und mitzureißen. An diesem Abend konnte man spüren, dass es sich lohnt, genauer hinzuschauen und hinzuhören, um die vielfältigen Möglichkeiten zu entdecken, die die Elemente Raum, Klang und Bewegung bieten.

Klassenkonzert KA/ET
15. 05. 2024, 00:00h