Wo Robben auf Schimpansen treffen

Bruchsal (Wg). Bei bestem Wetter brachen die Bruchsaler Fünftklässler und Fünftklässlerinnen mit einem Bus auf in Richtung Karlsruher Zoo. Auf dem Programm standen die Säugetiere, die dort genauer betrachtet werden sollten. Trotz voller Autobahn war man schon um neun Uhr vor Ort, so dass die Schülerinnen und Schüler schon vor der geplanten Führung mit ihrer Rallye beginnen konnten. Während der Führung wurden dann - neben den standardmäßigen Kennzeichen der Säugetiere - Sachverhalte unterschiedlichster Art besprochen, wie z.B. Fragen nach der medizinischen Versorgung von Eisbären, die ja so gefährlich sind, dass kein Pfleger in das Gehege gehen kann. Auch die Fütterungen von Robben, Seehunden und Schimpansen waren sehr spannend. Die Rückmeldungen von den Kindern waren recht positiv, auch wenn sie die Rallye etwas zu ausführlich fanden. Gut gelaunt und mit großem Hunger fuhr man dann zurück an die Schule, wo schon das Mittagessen wartete!

 
TERMINE
Englisch: Big Challenge Wettbewerb
08. 04. 2024, 00:00h – 30. 04. 2024, 00:00h
[mehr...]
 
Think Tank
17. 04. 2024, 13:30h–16:00h
[mehr...]
 
Känguruwettbewerb der Mathematik
18. 04. 2024, 00:00h
[mehr...]
 
Schriftliche Abiturprüfungen
18. 04. 2024, 00:00h – 07. 05. 2024, 00:00h
[mehr...]