Alle reden vom Wetter...

wir auch.
Ettlingen (Ba) Normalerweise ist für Schülerinnen und Schüler das Wetter während der Schulzeit kein Gesprächsthema. Im Sommer schwitzt man in den Klassenzimmern, bei Regen gibts es die ersehnte Regenpause und  man darf bzw. muss die großen Pausen in der Schule verbringen.Man nimmt es, wie es kommt. Doch wie das Wetter um den 9. Februar würde, war für die Ettlinger von großem Interesse. An diesem Tag fand nämlich unser Wintersporttag statt und der wäre ohne Schnee oder bei Regen eben ins Wasser gefallen. Doch wir hatten Glück. Pünktlich um 7 Uhr brach ein vollbesetzter Bus  mit Ski- und Snowboardfahrern zum Feldberg auf. Einiges später fuhren die restlichen Schülerinnen und Schüler zum Eistreff nach Waldbronn, um dort Schlittschuh zu laufen.
Am Nachmittag bzw. Abend waren dann alle glücklich und erschöpft wieder zu hause.
Schade, dass es den Wintersporttag nur einmal im Jahr gibt.

Wintersporttag am Heisenberg Gymnasium Ettlingen

Wintersporttag am Heisenberg Gymnasium Ettlingen

Wintersporttag am Heisenberg Gymnasium Ettlingen

 

Wintersporttag am Heisenberg Gymnasium Ettlingen

 
TERMINE
Englisch: Big Challenge Wettbewerb
08. 04. 2024, 00:00h – 30. 04. 2024, 00:00h
[mehr...]
 
Schriftliche Abiturprüfungen
18. 04. 2024, 00:00h – 07. 05. 2024, 00:00h
[mehr...]
 
Berufspraktikum (Bogy) der Klasse 9
22. 04. 2024, 00:00h – 26. 04. 2024, 00:00h
[mehr...]
 
Girl’s und Boy’s Day
25. 04. 2024, 00:00h
[mehr...]