Nikolaus verbindet

Ettlingen (Ba). Hätten Sie gedacht, dass das Andenken an einen berühmten Bischof Menschen wieder zueinander finden lässt? So ist es am 6. Dezember am Heisenberg-Gymnasium geschehen. Vor ein paar Jahren hatten sich zwei Mädchen nach der 4. Klasse aus den Augen verloren, weil sie auf unterschiedliche Schulen gingen. Nun erhielt Tamina aus der 8e des Heisenberg-Gymnasiums einen Nikolaus von ihrer alten Freundin, die auf die Wilhelm-Lorenz-Realschule geht. Die Schülermitverantwortungen der beiden Schulen organisieren zusammen mit der des Eichendorff-Gymnasiums nun schon seit zehn Jahren die süßen Grüße. Insgesamt wurden dieses Jahr über 2000 Schokomänner verteilt. So viele wie die 7e dürfte aber wohl kaum eine Klasse abbekommen haben.

nikolaus

nikolaus

nikolaus

 
 
TERMINE
Englisch: Big Challenge Wettbewerb
08. 04. 2024, 00:00h – 30. 04. 2024, 00:00h
[mehr...]
 
Think Tank
17. 04. 2024, 13:30h–16:00h
[mehr...]
 
Känguruwettbewerb der Mathematik
18. 04. 2024, 00:00h
[mehr...]
 
Schriftliche Abiturprüfungen
18. 04. 2024, 00:00h – 07. 05. 2024, 00:00h
[mehr...]