Wir führen euch durch den Bildungsdschungel!

Karlsruhe (Kk). Am 11.09.2018 fand die langersehnte Einschulungsfeier der neuen Fünftklässler statt – damit ist das Heisenberg-Gymnasium Karlsruhe nun wieder vollzählig!
In einer bunten, fröhlichen Feier wurden die neuen Eleven vom „Dschungel-Expeditionsleiter“ Herrn Liebe begrüßt, der unter lautem Applaus, ausgerüstet mit Tropenhelm, Fernglas, Schmetterlingsnetz und Weltkarten-Sakko die Bühne betrat und den Kindern in seiner Rede aufzeigte, worauf es bei ihrer heute startenden, achtjährigen Reise durch den Bildungsdschungel ankommen wird.
Die 6. Klassen präsentierten den Heisenberg-Song, die Einrad-AG sorgte mit ihrem Programm für Begeisterung, die Unterstufenband Black & White gab ihren neuesten Cover-Song zum Besten und dann überreichten die Paten aus den 7. Klassen ihren Schützlingen eine selbstgebastelte Schultüte, die einen persönlichen Brief und die obligatorischen Süßigkeiten enthielt. Im Anschluss wurden die neuen Klassen von ihren Klassenlehrer-Teams (5a: Frau Kullik und Herr Wurth) und 5b (Herr Plagemann und Frau Schwarz) in ihre Klassenzimmer geführt, wo der Vormittag mit Kennenlernspielen und einer Führung über das Schulgelände schnell verflog. Nach dem gemeinsamen Mittagessen endete der erste Schultag für die Neuankömmlinge!

EinschulungsfeierDie Paten überreichen die Schultüten

Einschulungsfeier"Dschungel-Expeditionsleiter" Ingo Liebe

 

EinschulungsfeierDie Klasse 5a mit Frau Kullik und Herrn Wurth

EinschulungsfeierDie Klasse 5b mit Herrn Plagemann und Frau Schwarz

 

EinschulungsfeierAuftritt der Einrad-AG

 
TERMINE
Kultur macht Schule Bruchsal - Robin Hood
20.11.2018, 18:00h–20:00h
[mehr...]
 
Studieninformationstag Baden-Württemberg
21.11.2018, 00:00h
[mehr...]
 
Grenztheater - Aufführung der Theater-AG des HBG Karlsruhe
21.11.2018, 19:30h–20:45h
[mehr...]
 
Kultur macht Schule Bruchsal - Europatag
22.11.2018, 00:00h
[mehr...]
 
0