Gemeinschaft erleben

Tag der offenen Tür und Sommerfest am HBG Bruchsal

Bruchsal (Be). Mit einem "Tag der offenen Tür" stellte das Heisenberg-Gymnasium Bruchsal Ende Juni seine vielfältigen Aktivitäten vor. Die UNESCO-Projektschule, ein Ganztagesgymnasium mit kleinen Klassen, präsentierte dabei u.a. ein Kaleidoskop an Unterrichtsprojekten, sein breites Spektrum an außerunterrichtlichen Aktivitäten, seine mehrfach prämierte Arbeit im MINT-Bereich sowie seine intensiven Beziehungen in Länder wie Indien. "Wir sind mit unserem ganzheitlichen pädagogischen Konzept und unseren zahlreichen individuellen Förderungsmöglichkeiten ein wichtiger Eckpfeiler in der regionalen Bildungslandschaft und freuen uns immer wieder, wenn wir die Arbeit unserer Schülerschaft sowie unseres engagierten Kollegiums einem breiten Publikum vorstellen können", freute sich Schulleiter Anton Schneider über den regen Besuch, ehe er zum traditionellen Sommerfest überleitete, bei dem Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, Eltern, Ehemalige und Gäste Anekdoten austauschen, Kulinarisches genießen oder bei herrlichem Wetter den Klängen der Schulband lauschen konnten. "Es ist einfach toll, dieses Gemeinschaftsfühl zu erleben", kommentiere eine frühere Abiturientin - und sprach damit vielen Anwesenden aus dem Herzen.

Logo HBGLogo HBGLogo HBGLogo HBGLogo HBGLogo HBGLogo HBGLogo HBGLogo HBGLogo HBGLogo HBGLogo HBGLogo HBGLogo HBGLogo HBG

 
TERMINE
Englisch: Big Challenge Wettbewerb
08. 04. 2024, 00:00h – 30. 04. 2024, 00:00h
[mehr...]
 
Schriftliche Abiturprüfungen
18. 04. 2024, 00:00h – 07. 05. 2024, 00:00h
[mehr...]
 
Berufspraktikum (Bogy) der Klasse 9
22. 04. 2024, 00:00h – 26. 04. 2024, 00:00h
[mehr...]
 
Girl’s und Boy’s Day
25. 04. 2024, 00:00h
[mehr...]