Von Windeln bis zu Wodkaflaschen

Müllsammelaktion am HBG Bruchsal

Bruchsal (Lilien Baus). Zur Einstimmung auf das neue Schuljahr starteten wir, die Forscher- und die UNESCO-AG des HBG Bruchsal, erneut eine Müllaktion rund um unser Schulhaus. Zunächst sah es gar nicht so vermüllt aus, aber beim näheren Hinsehen taten sich in den Büschen gewaltige Müllberge auf.
Unser Motto ist: „Die Welt ein Stück schöner zu machen“ und das hat uns motiviert solche Aktionen regelmäßiger durchzuführen. „Aktionen statt immer nur zu reden“ - das nehmen wir uns ab jetzt ganz fest vor!
Wir sammelten ca. eine Stunde lang und hatten fünf volle Säcke mit allerlei Kuriositäten gefüllt. Von Windeln über Socken bis zu Wodkaflaschen, leer und gefüllt, alles war dabei.
Echt schwierig wurde unsere Aktion, als es um zerbrochene Flaschen ging. Die drei Müllgreifer, von der Schule zur Verfügung gestellt, waren dafür nur schwer zu gebrauchen, weshalb wir manches aus Sicherheitsgründen nicht aufsammeln konnten. Mit effektiveren Müllgreifern werden wir die Umgebung unserer Schule künftig also sogar noch schöner machen!

d

 
TERMINE
Englisch: Big Challenge Wettbewerb
08. 04. 2024, 00:00h – 30. 04. 2024, 00:00h
[mehr...]
 
Schriftliche Abiturprüfungen
18. 04. 2024, 00:00h – 07. 05. 2024, 00:00h
[mehr...]
 
Berufspraktikum (Bogy) der Klasse 9
22. 04. 2024, 00:00h – 26. 04. 2024, 00:00h
[mehr...]
 
Girl’s und Boy’s Day
25. 04. 2024, 00:00h
[mehr...]