Waldabenteuer der 5 a

Karlsruhe (Hm). Am 21.09.2020 besuchte die Klasse 5a mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Hemesoth und Frau Lichtner das Waldklassenzimmer in Karlsruhe. Gerade einmal eine Woche am Heisenberg-Gymnasium, mussten sich die 24 Schülerinnen und Schüler gleich etlichen Herausforderungen stellen: In Vertrauensspielen gemeinsam mit einem Seil einen Kreis bilden und sich dann auch noch, auf die Gruppe vertrauend, nach hinten lehnen. Oder in wenigen Sekunden mit verbundenen Augen erkennen, wer aus der Gruppe fehlt.  Am Ende mussten sie sogar noch ein Moor überqueren und dabei dem Moormonster entkommen. Der Höhepunkt war jedoch das sichere Verpacken eines Hühnereis, um es vor dem Zerbrechen zu schützen. Hier wurden alle kreativ, nutzten Blätter, nasse Walderde und Moos. Am Ende des Tages konnte man in viele müde aber glückliche Gesichter blicken: Der Tag an der frischen Luft hatte tolle Erfahrungen, aber auch einige neue Freundschaften mit sich gebracht.

5a

5a

wald

 

5a

5a

 
TERMINE
Infotag (Tag der offenen Tür) HBG Karlsruhe
25.09.2021, 10:00h–13:00h
[mehr...]
 
Elternabend der e-Klassen in Ettlingen
27.09.2021, 20:00h
[mehr...]
 
Elternabend der b-Klassen (ohne 10b) und Klasse 9a in Karlsruhe
27.09.2021, 20:00h
[mehr...]
 
Elternabende a-Klassen (ohne 9a), 10 und 11 in Karlsruhe
30.09.2021, 00:00h
[mehr...]