„Weihnachten im Schuhkarton“

HBG Bruchsal unterstützt Hilfsaktion für Kinder in Osteuropa

Bruchsal (Elea Schillo, Lilien Baus). Anderen Menschen und vor allem Kindern an Weihnachten ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, ist mit das schönste Geschenk, das man machen, aber auch bekommen kann! Und genau deshalb fand dieses Jahr wieder die „Weihnachten im Schuhkarton“-Aktion bei uns am HBG Bruchsal statt. Mit Hilfe von Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrern wurden 55 Schuhkartons mit Süßigkeiten, Spielzeug, Kleidung, Hygieneartikeln, Schulbedarf und vielem mehr befüllt. Danach wurden die Kartons mit Geschenkpapier liebevoll verpackt und zur Sammelstelle gebracht. Zudem konnten Spenden im Wert von mehr als 100 Euro gesammelt werden, die ebenfalls der Aktion zugutekommen und z.B. für Transportkosten verwendet werden.
Auf diese Weise konnten wir HBGler dazu beitragen, dass vielen Kindern in Osteuropa zu Weihnachten ein Geschenk überreicht werden kann. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an alle, die bei dieser Aktion mitgewirkt haben!   

d
d

(Dieses Bild ist nicht verfügbar.)

TERMINE
Infotag (Tag der offenen Tür) HBG Karlsruhe
25.09.2021, 10:00h–13:00h
[mehr...]
 
Elternabend der e-Klassen in Ettlingen
27.09.2021, 20:00h
[mehr...]
 
Elternabend der b-Klassen (ohne 10b) und Klasse 9a in Karlsruhe
27.09.2021, 20:00h
[mehr...]
 
Elternabende a-Klassen (ohne 9a), 10 und 11 in Karlsruhe
30.09.2021, 00:00h
[mehr...]