Der `etwas andere´ Adventskalender

HBG nimmt an Umweltmentoren-Programm teil

Bruchsal/Karlsruhe/Ettlingen (Hon). Die erste Kurseinheit des Umweltmentoren-Programms verlief den ´digitalen Umständen´ entsprechend erfolgreich und die Teamer, Jan Stosiek und Arno Maier, hatten den Eindruck, dass die Schülerinnen und Schüler insgesamt gut teilgenommen haben und auch etwas zu den aktuellen Umweltthemen mitnehmen konnten. Auch Frau Honert nahm an der Veranstaltung als Begleitung teil und empfand den digitalen Workshop als sehr gut strukturiert und die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler als sehr offen und interessiert. Folgende Schulen nahmen teil: Copernicus-Gymnasium Philippsburg, Lessing-Gymnasium Karlsruhe, Edith-Stein-Gymnasium Bretten, St. Raphael-Gymnasium Heidelberg, St. Dominikus-Mädchengymnasium Karlsruhe, Humboldt-Gymnasium Karlsruhe und das Heisenberg-Gymnasium, vertreten durch Schülerinnen und Schüler aller Standorte.
Ziel war es, dass die Jugendlichen gut vorbereitet in die Schulen kommen und auch damit beginnen, ihre z.T. selbst gewählten Projekte in den Bereichen „Strom, Wärme, Mobilität und Konsum“ umzusetzen.
Durch die digitale Situation wurde zudem ein `Pflichtprojekt´ ergänzt, ein digitaler Adventskalender, der von allen Teilnehmern der im Schuljahr 2020/21 durchgeführten Kurse befüllt wird. Zu diesem `etwas anderen´ Adventskalender geht es hier.

d

(Dieses Bild ist nicht verfügbar.)

TERMINE
Infotag (Tag der offenen Tür) HBG Karlsruhe
25.09.2021, 10:00h–13:00h
[mehr...]
 
Elternabend der e-Klassen in Ettlingen
27.09.2021, 20:00h
[mehr...]
 
Elternabend der b-Klassen (ohne 10b) und Klasse 9a in Karlsruhe
27.09.2021, 20:00h
[mehr...]
 
Elternabende a-Klassen (ohne 9a), 10 und 11 in Karlsruhe
30.09.2021, 00:00h
[mehr...]