Welttag des Buches

Karlsruhe (Bb/kk) Anlässlich des  „Welttag des Buches“ am 24.5.2017 besuchten unsere beiden fünften Klassen „Die Buchhandlung“ am Entenfang. Frau Müller, eine Mitarbeiterin, begrüßte uns freundlich und erklärte uns dann, wie eine Buchhandlung - und dort vor allem der Bereich der Jugendliteratur -  aufgebaut ist, welche Bereiche der Beruf der Buchhändlerin umfasst und wie das Bestellen von Büchern funktioniert. Anschließend las sie uns einen kurzen Ausschnitt aus dem kurzweiligen Buch „Nur mal schnell das Mammut retten“ von Knut Krüger vor. Darauf folgte ein Quiz rund um das Thema „Bücher und Buchhandlung“. Zum Abschluss bekamen alle Schülerinnen und Schüler unter dem Motto „Ich schenk dir eine Geschichte“ das Buch  „Das geheimnisvolle Spukhaus“ von Henriette geschenkt. Vielen Dank noch einmal an unsere Stammbuchhandlung für diese nette Informationsveranstaltung!

Welttag

TERMINE
Aufnahme zum nächsten Schuljahr am HBG Bruchsal
10.05.2020, 14:50h – 25.09.2020, 00:00h
[mehr...]
 
Aufnahme zum nächsten Schuljahr HBG Ettlingen
10.05.2020, 18:30h – 10.10.2020, 19:30h
[mehr...]
 
Tag der offenen Tür am HBG Bruchsal
19.09.2020, 15:00h
[mehr...]
 
Hoffnungslauf Bruchsal
17.10.2020, 00:00h
[mehr...]