Klassenkonzertabend

Karlsruhe/Ettlingen (Knoche/kk) Am 16.05.2017 begaben sich die Klassen 7e und der Musikkurs der 11e/f in Begleitung von Herrn Knoche am Nachmittag zum Klassenkonzert ans HBG-Karlsruhe. Zuvor wurde am Vormittag noch intensiv in Ettlingen geprobt. In Karlsruhe angekommen, musste zunächst der Bühnenaufbau und die Technik organisiert werden. Nach einer kurzen Anprobe begann bereits die Generalprobe in Form einer Schüleraufführung, in der bei Weitem noch nicht alles einwandfrei klappte…
In der Pause vor dem eigentlichen Konzert, das erst um 19.00 Uhr begann, stärkten sich die Elftklässler im Hans im Glück, während die Siebtklässler sich im Schlosspark ausruhten, Fotos schossen oder Wikingerschach spielten. Beim Konzert am Abend gaben alle Klassen ihr Bestes und übertrafen ihre Leistungen vom Nachmittag: Die 11e/f wartete mit einer selbst arrangierten Version von "Coming Home" auf und die 7e sang, spielte und tanzte "Cheap Thrills".
Vom HBG Karlsruhe gab es zunächst einige Stücke des Klassenorchesters der 6a unter der Leitung von Frau Christmann, das mit Gitarren, Blockflöten, Geige, Xylophonen, Klavier und Perkussion u.a. ein eigenes Arrangement von "He´s a pirate" aus dem Film "Fluch der Karibik" aufführte. Die 7b unter der Leitung von Frau Horvat bot ein abwechslungsreiches und mitreißendes Gesangsprogramm mit den Songs "Maybe" von Thom Pace, "Chim chimeni" aus dem Musical "Mary Poppins" sowie dem Hit "Happy" von Pharrell Williams. Die Klasse 5a war mit drei Liedern ebenfalls mit von der Partie und begeisterte die Zuhörer mit "Vois sur ton chemin", dem "Cup Song" sowie einer umgedichteten Version des Sommerhits „Nossa, nossa“. Weiter ging es mit den aktuellen Hits "Mercy" und "Shape of you", die von der Klasse 8a präsentiert wurden. Überdies überraschte die Klasse noch mit einer originellen Boomwhackers-Version des bekannten "Backwater Blues".
Glückwunsch an alle Klassen für die gelungenen Aufführungen und ein großes Dankeschön an die Technik-AG für ihren unermüdlichen Einsatz!

Klassenkonzert

Klassenkonzert

 

Klassenkonzert

Klassenkonzert

 

Klassenkonzert

Klassenkonzert

 
TERMINE
Aufnahme zum nächsten Schuljahr am HBG Bruchsal
10.05.2020, 14:50h – 25.09.2020, 00:00h
[mehr...]
 
Aufnahme zum nächsten Schuljahr HBG Ettlingen
10.05.2020, 18:30h – 10.10.2020, 19:30h
[mehr...]
 
Tag der offenen Tür am HBG Bruchsal
19.09.2020, 15:00h
[mehr...]
 
Hoffnungslauf Bruchsal
17.10.2020, 00:00h
[mehr...]