Abiball Karlsruhe: Tropisch, schillernd, fröhlich

Karlsruhe (kk) Am 08.07.2017 trafen ab 17 Uhr alle diesjährigen Abiturient/innen mit ihren Familien und Lehrer/innen im Bürgerzentrum der Südstadt ein, um gemeinsam den Abschluss der 8jährigen Gymnasiallaufbahn zu feiern. Die Stimmung war von Anfang an fantastisch, was angesichts der noch nie dagewesenen Gesamtabitur-Durchschnittnote von 1,9 und den wunderschön gekleideten Schülerinnen nicht verwunderlich war. Nach einem fein abgestimmten Vorspeisenbuffet und leckeren Hauptgerichten begann die lang ersehnte Zeugnis- und Preisverleihung, die sich bis weit in den späten Abend hineinzog. Schulleiter Ingo Liebe, der wie jedes Jahr eine sehr persönliche und feierliche Rede zur Schullaufbahn des gesamten Jahrgangs mit hielt, nahm sich trotz der tropischen Temperaturen für jede/n Schüler/in auf der Bühne Zeit für ein persönliches Wort. Die Rede des diesjährigen Scheffelpreisgewinners Till Neumann bildete den Abschluss des offiziellen Teils der Feier. Danach war Zeit, sich in Ruhe zu unterhalten!
Auch von diesem Wege nochmal vielen Dank an den Jahrgang für die Organisation des gelungenen Abends und alles Gute und viel Glück für den weiteren Lebensweg!
Abiball Martin Bringe
Gruppenfoto von Martin Bringe

Abiball

Abiball

 

Abiball

Abiball

 
TERMINE
Weihnachtsfeiern der Unterstufenklassen
17.12.2019, 00:00h
[mehr...]
 
Weihnachtsferien
20.12.2019, 00:00h – 06.01.2020, 00:00h
[mehr...]
 
Bolyaiwettbewerb Mathematik
14.01.2020, 00:00h
[mehr...]
 
Kultur macht Schule Bruchsal - Sommernachtstraum
16.01.2020, 00:00h
[mehr...]
 
0