Mit Krähenschreck und Hasenherz

Theater-AG des HBG Bruchsal präsentierte den „Zauberer von Oz“

Bruchsal (Carla Link und Clara Lübke/Hh/Be). Anfang Dezember präsentierten wir, die Theater-AG der Unter- und Mittelstufe, unter der Leitung von Anja Houée in der Aula des HBG Bruchsal den „Zauberer von Oz“.  Am Tag der Aufführung trafen wir uns nach der Schule, um das Bühnenbild der ersten Szene aufzubauen, uns umzuziehen und uns zu schminken. Um 18 Uhr begann dann unser lang geprobtes Stück. Auf der Bühne spielten sich die fantastischen Abenteuer von dem Mädchen Dorothy (Carla Link) und ihren Freunden Toto (Stoffhund auf Rädern), der Vogelscheuche Krähenschreck (Cosima Knell), dem Blechmann (in der Doppelbesetzung Celina Langer/Sienna Schuhmacher) und dem Löwen Hasenherz (Sarah Längle) ab. Unter anderem töteten sie die böse Westhexe (Clara Lübke) und enttarnten den vermeintlichen Zauberer Oz (Lorina Hauer), der sich dann letztendlich als liebenswerter Hochstapler herausstellte.
In den Nebenrollen, u.a. als Pummel, Winkie, Untier Kalidah, Feldmauskönigin, Mäuse, Onkel Henry und bedrohliche Mohnblumen, glänzten die neuen Mitglieder der Theater-AG: Anabel Heß, Hanna Pallesche, Franziska Früh, Peggy Chen, Melina Baumgärtner, Marie Häfner, Lynelle Anselment und Liam Wallrabenstein. Es soufflierten Maren Gilgenast und Nina Botsch, deren Dienste jedoch selten gebraucht wurden. Die Technik wurde wie immer souverän von Boran Tanis bedient.
Unsere langen Proben und das viele Textlernen haben sich auf jeden Fall sehr gelohnt und die knapp 180 Zuschauer spendeten viel Applaus. Wir hatten sehr viel Spaß und werden im nächsten Jahr das Stück „Robin Hood“ bei uns in der Schule aufführen. Lassen Sie sich überraschen…

d

d

 
TERMINE
Brückentag
27. 05. 2022, 00:00h
[mehr...]
 
Pfingstferien
06. 06. 2022, 00:00h – 17. 06. 2022, 00:00h
[mehr...]
 
Sommerfest HBG Ettlingen
24. 06. 2022, 00:00h
[mehr...]
 
Tag der offenen Tür und Sommerfest am HBG Bruchsal
25. 06. 2022, 15:00h
[mehr...]