Bücherwürmer unter sich

Spannender Vorlesewettbewerb am HBG Bruchsal


Bruchsal (Ca/Be). Auch 2019 wurde die Unter- und Mittelstufenbibliothek des Heisenberg-Gymnasiums Bruchsal (HBG) in der Adventszeit wieder mit spannenden Geschichten erfüllt, denen die Sechstklässlerinnen und Sechstklässler lauschen durften – denn Malte Eikmeier, Tamina Steiner, Marlene Mayer und Jeron Springer nahmen am Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs teil. Der Jury, bestehend aus den Lehrerinnen Gudrun Baumann, Daje Casjens und Sophia Kößler sowie dem stellvertretenden Schulleiter Andreas Lang, wurde es bei der Auswahl des Siegers nicht leichtgemacht. Letztlich setzte sich aber Jeron Springer durch, der sowohl den selbst gewählten Text („Oskar, Rico und die Tieferschatten“) als auch den Fremdtext („Paul Vier und die Schröders“) sehr souverän vorlas. Er hat sich somit für die nächste Wettbewerbsrunde qualifiziert und wird dort das HBG Bruchsal vertreten. „Wir freuen uns, in Jeron eine echte Leseratte ins Rennen schicken zu können!“, freute sich Schulleiter Manuel Sexauer für den Unterstufenschüler.  

d
d
Stellv. Schulleiter Andreas Lang mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Vorlesewettbewerbs, darunter Sieger Jeron Springer (Dritter von links)

 
TERMINE
Brückentag
27. 05. 2022, 00:00h
[mehr...]
 
Pfingstferien
06. 06. 2022, 00:00h – 17. 06. 2022, 00:00h
[mehr...]
 
Sommerfest HBG Ettlingen
24. 06. 2022, 00:00h
[mehr...]
 
Tag der offenen Tür und Sommerfest am HBG Bruchsal
25. 06. 2022, 15:00h
[mehr...]