Mit Geschick gehandelt

Schülergruppe des HBG Bruchsal bei Planspiel Börse erfolgreich

Bruchsal (Mi). Einen großen Erfolg beim aktuellen Planspiel Börse der Sparkasse Kraichgau konnte das Team "Stars 05" mit den Schülerinnen und Schülern Lena Schneider, Svenja Strauss, Jessica Wolf, Christian Esslinger und Simon Plato aus dem Wirtschaftskurs elf des Heisenberg-Gymnasiums Bruchsal feiern. Trotz schwieriger Umstände an der Börse konnten sie mit einem Depotwert von 53326,18 Euro, was einer Rendite von 6,7% in nur zwölf Wochen entspricht, unter fast 50 Teams den zweiten Platz in der Gesamtwertung erreichen.
Was für eine besondere Leistung dies ist, betonte auch Oliver Hans, der Geschäftsführer der Baden-Württembergischen Wertpapierbörse in Stuttgart, der gemeinsam mit Arlene Heimpel vom Schulservice der Sparkasse Bruchsal vor Ort die Siegerehrung vornahm. Ergänzt wurde diese durch eine Führung durch das Haus, bei der Börsenexperte Markus Trendl der Schulgruppe eine ganz besondere Perspektive auf den Wertpapierhandel an Deutschlands zweitgrößter Börse ermöglichte. Wirtschaftslehrer Jörg Miller, der die Teilnahme im Rahmen des Wirtschaftsunterrichtes organisiert hatte, zeigte sich mit der Veranstaltung sehr zufrieden.

d

Foto (von links nach rechts): Oliver Hans, Simon Plato, Svenja Strauss, Christian Esslinger

 
TERMINE
Brückentag
27. 05. 2022, 00:00h
[mehr...]
 
Pfingstferien
06. 06. 2022, 00:00h – 17. 06. 2022, 00:00h
[mehr...]
 
Sommerfest HBG Ettlingen
24. 06. 2022, 00:00h
[mehr...]
 
Tag der offenen Tür und Sommerfest am HBG Bruchsal
25. 06. 2022, 15:00h
[mehr...]