Jannis Kühn gewinnt beim Karikaturen-Wettbewerb des Landtages

Ettlingen (Ba/Jannis Kühn). Eine der Aufgaben des 59. Schülerwettbewerbs des Landtages war eine Karikaturenanalyse. Jannis Kühn aus der 11. Klasse des Ettlinger Heisenberg-Gymnasiums wählte eine Zeichnung des bekannten Karikaturisten Klaus Stuttmann zum Thema TTIP und CETA. Seine Analyse war so gut, dass er als zusammen mit anderen Schülerinnen und Schülern von der Landtagspräsidentin Mutherem Aras in den Landtag nach Stuttgart eingeladen wurde.
Der 1. Preis war eine fünftägige Reise nach Graz zusammen mit den anderen 26 Gewinnern aus ganz Baden-Württemberg. Die Reise dauerte 5 Tage und beinhaltete verschiedene kulturelle und politische Ausflüge. So besuchte die Gruppe wir unter anderem den Landtag der Steiermark, das Schloss Eggenberg und dessen Prunkräume oder das bekannte Gestüt Piper.

Wir bedanken uns bei Klaus Stuttmann für die Genehmigung, seine Karikatur hier abdrucken zu dürfen.
Auf dem Foto:
Jannis Kühn, Barbara Saebel und die Landtagspräsidentin Mutherem Aras

Mutherem ArasKarikatur Stuttmann

Karikatur Stuttmann

 
 
TERMINE
Englisch: Big Challenge Wettbewerb
08. 04. 2024, 00:00h – 30. 04. 2024, 00:00h
[mehr...]
 
Think Tank
17. 04. 2024, 13:30h–16:00h
[mehr...]
 
Känguruwettbewerb der Mathematik
18. 04. 2024, 00:00h
[mehr...]
 
Schriftliche Abiturprüfungen
18. 04. 2024, 00:00h – 07. 05. 2024, 00:00h
[mehr...]