Angst und Schrecken am Heisenberg-Gymnasium Ettlingen

Wer am Freitag den Eingang zum Heisenberg-Gymnasium Ettlingen betrat, roch den Duft von frisch gebackenem Teig. Doch es waren keine frühen Weihnachtsplätzchen im Ofen, sondern Hexenfinger.  Ein paar Meter weiter jagten dann ein paar Skelette, gefolgt von Mumien und Zombies an einem vorbei – alles klar – Halloween.

Am letzten Tag vor den Ferien  hatte die Vertrauenslehrerein Ulrike Kappesser zusammen mit der SMV  einiges auf die Beine gestellt. Unterstützt von Schülerinnen und Schülern der Oberstufe konnten die  Klassen 5 bis 7 an verschiedenen Stationen Skelette basteln, Kürbisse bemalen, Mumien-Lampen herstellen oder sich schminken lassen.  Fast alle waren verkleidet und hatten einen riesen Spaß. Wann kann man seine Lehrer sonst schon so erschrecken?

Das Heisenberg-Gymnasium dankt der SMV, allen 11ern und 12er, die geholfen haben und besonders Ulrike Kappesser für die Vorbereitung und Durchführung dieses tollen Vormittags.

Halloween 3

Halloween 5

halloween 2

 

Halloween 6

halloween

HAlloween 4

 
 
TERMINE
Englisch: Big Challenge Wettbewerb
08. 04. 2024, 00:00h – 30. 04. 2024, 00:00h
[mehr...]
 
Schriftliche Abiturprüfungen
18. 04. 2024, 00:00h – 07. 05. 2024, 00:00h
[mehr...]
 
Berufspraktikum (Bogy) der Klasse 9
22. 04. 2024, 00:00h – 26. 04. 2024, 00:00h
[mehr...]
 
Girl’s und Boy’s Day
25. 04. 2024, 00:00h
[mehr...]