Rein in’s Wintervergnügen

Letzten Dienstag war es für die Schülerinnen und Schüler des Heisenberg-Gymnasiums Ettlingen wieder soweit: Statt die Schulbank zu drücken, stiegen sie auf ihre Skier oder zogen die Schlittschuhe an. Es war Wintersporttag. In der Frühe bestieg eine Gruppe Schüler mit ihren Lehrern den Bus, um zum Feldberg zu fahren. Auch wenn es im Tal schon taute, auf 1500 Meter waren noch sehr gute Bedingungen, um auf  Skiern oder Snowboards den Berg herunter zu brettern. Die Jüngeren erkundeten die Skipisten des Seebucks, während alle anderen auf dem ganzen Feldberg herum fuhren. Wer nicht in den Schwarzwald wollte, fuhr mit S-Bahn und Bus zum Eistreff nach Waldbronn, um dort Schlittschuh zu laufen. Auch dieses Jahr verletzte sich niemand. Am Ende des Tages kamen alle erschöpft und glücklich wieder an der Schule an.
Hoffentlich wird der nächste Wintersporttag wieder so schön.
Eislaufen

 
TERMINE
Englisch: Big Challenge Wettbewerb
08. 04. 2024, 00:00h – 30. 04. 2024, 00:00h
[mehr...]
 
Schriftliche Abiturprüfungen
18. 04. 2024, 00:00h – 07. 05. 2024, 00:00h
[mehr...]
 
Berufspraktikum (Bogy) der Klasse 9
22. 04. 2024, 00:00h – 26. 04. 2024, 00:00h
[mehr...]
 
Girl’s und Boy’s Day
25. 04. 2024, 00:00h
[mehr...]