Erster Frühlingsball am HBG-Karlsruhe bei geschlossener Schneedecke!

Karlsruhe (Kk). Am Freitagabend bot sich in der Tennesseeallee ein ungewöhnliches Bild: Im fahlen Licht der Straßenlaternen stöckelten leicht bekleidete Mädchen fröhlich lachend durch den Schnee zum Mensa-Gebäude. Vom meteorologischen Frühlingsanfang, der zwei Tage zuvor begonnen hat, war an diesem Abend nichts zu spüren. Im „Ballsaal“ bot sich ein festlicher Anblick: Stimmungsvolles Licht, Stehtische mit Kerzen und Snacks und, das Wichtigste, wunderschön gekleidete junge Menschen, die auf das Startsignal warteten!
Nachdem dieses erklungen war, füllte sich die Tanzfläche erst zögerlich, dann zunehmend mit Tanzwilligen. Hier gab es alle Leistungsstufen des Paartanzes zu bewundern! Für die Anfänger/innen hatte das Organisationsteam noch einen Crash-Kurs organsiert, der von einigen dankbar angenommen worden war.
Besonders schön war, dass unter den unbekannten Gesichtern einige Schüler/innen vom HBG-Bruchsal kamen, aber auch ehemalige Heisenberger nutzten die Gelegenheit, alte Bekannte wiederzutreffen. So freuten sich die anwesenden Lehrer/innen besonders über den Auftritt ihres ehemaligen Kollegen Samuel Kammerer, der Catalina Braun bei ihren - wie immer gänsehautbescherenden - Gesangsauftritten begleitete.
Bestimmt gibt es organisatorisch besonders im Vorfeld noch einiges zu verbessern, aber für einen ersten Ball, der von Schüler/innen (fast) komplett alleine organisiert wurde, war dies auf jeden Fall ein gelungener Startschuss!
Vielen Dank an alle, die zum Gelingen dieses besonderen Abends beigetragen haben!

Frühlingsball

Frühlingsball

 

Frühlingsball

Frühlingsball

 

Frühlingsball

Frühlingsball

 

Frühlingsball

Frühlingsball

 
 
TERMINE
Englisch: Big Challenge Wettbewerb
08. 04. 2024, 00:00h – 30. 04. 2024, 00:00h
[mehr...]
 
Think Tank
17. 04. 2024, 13:30h–16:00h
[mehr...]
 
Känguruwettbewerb der Mathematik
18. 04. 2024, 00:00h
[mehr...]
 
Schriftliche Abiturprüfungen
18. 04. 2024, 00:00h – 07. 05. 2024, 00:00h
[mehr...]