Ein Rückblick zum Landschulheim auf dem Hutzelberghof

Karlsruhe (Bb/Kk). Eine Zusammenstellung der 6b zum Landschulheimaufenthalt vom 19.-23.2.2018:

Das hat mir am meisten gefallen / Spaß gemacht:
Kühe melken und ausmisten; backen, abschmecken und essen der selbstgemachten Produkte; die Tiere; der Ausflug zur Burg; das Arbeiten mit den Tieren; der Ausflug nach Witzenhausen; die Käserei; das Schmieden;

Am meisten beeindruckt hat mich:
Dass alle Lebensmittel, die wir gegessen haben, vom Hof kommen; das Schmieden; die Gänse; die ganzen Tiere; wie das Kälbchen seine ersten Laufversuche  machte; die Käserei; die Eigenständigkeit des Hofes; dass die Tiere ihre Babys ohne Hilfe zur Welt bringen; das leckere Essen; dass 1kg Schafsfell nur 1€ kostet; die Kälbchengeburt; dass ich vor den Tieren keine Angst hatte;

Das will ich mir merken:
Dass es schön war; alles, was ich über Tiere gelernt habe; dass ein Lamm nur 10€ kostet; das Kochen und die Rezepte; ruhig und leise zu den Tieren zu gehen, damit sie keine Angst haben; weniger Fleisch zu essen; wie man Käse herstellt; eigenständig sein; dass Schweine gerne Kartoffeln essen; dass man den Hutzelberghof weiterempfehlen kann;

Am Schlimmsten war:
Nichts; das frühe Aufstehen; dass nur eine Gruppe Brot backen konnte; das Stallausmisten; die Zimmer aufzuräumen; dass man beim Küchendienst fast keine Freizeit hatte; dass es im Flur immer so kalt war;

SchweinefütternHutzelberghof

Herstellung von FrischkäsebällchenHutzelberghof

 

ButterherstellungHutzelberghof

Herstellung von CremeHutzelberghof

 
 
TERMINE
Englisch: Big Challenge Wettbewerb
08. 04. 2024, 00:00h – 30. 04. 2024, 00:00h
[mehr...]
 
Schriftliche Abiturprüfungen
18. 04. 2024, 00:00h – 07. 05. 2024, 00:00h
[mehr...]
 
Berufspraktikum (Bogy) der Klasse 9
22. 04. 2024, 00:00h – 26. 04. 2024, 00:00h
[mehr...]
 
Girl’s und Boy’s Day
25. 04. 2024, 00:00h
[mehr...]