Timo ist gewählt!

Ettlingen (Ba). Timo Dietz aus der 10e des Heisenberg-Gymnasiums ist einer der sechs neuen Jugendgemeinderäte. Am 2. Mai verkündete Oberbürgermeister Johannes Arnold, wie die Wahl ausgegangen ist. Timo hat mit 1326 Stimmen das beste Ergebnis erzielt. Besonders erfreulich ist, dass die Wahlbeteiligung erneut gestiegen ist. Dieses Mal gaben über 30% der Jugendlichen ihre Stimmen ab. Mit Timo zieht ein engagierter und redegewandter Schüler in das Gremium ein. Er hat sich gut auf die Aufgabe vorbereitet. In den letzten zwei Jahren besuchte er immer wieder die Kurse der „Jump!- Academie“, wo er sich zusammen mit Schülern anderer Schularten die Grundlagen von Wirtschaft, Politik und Arbeitswelt durch Exkursionen, Betriebsbesichtigungen und Expertengespräche erarbeitete. Er bringt also die besten Voraussetzungen mit, um für die Jugendlichen in Ettlingen etwas zu bewegen. Besonders seine Klassenkameradin Carla Simon freut sich, dass er gewählt wurde. Sie ist schon ein Jahr im Jugendgemeinderat und wird ihm am Anfang sicher nützliche Tipps geben können.

Das ganze Heisenberg-Gymnasium gratuliert Timo und ist gespannt auf die Berichte aus dem Jugendparlament.
timo

TERMINE
Informatik-Biber
04.11.2021, 00:00h – 15.11.2021, 00:00h
[mehr...]
 
Elternbeirat Bruchsal
08.11.2021, 19:00h–21:00h
[mehr...]
 
Studieninfotag Klassen 11 + 12
17.11.2021, 00:00h–17:00h
[mehr...]
 
Hands on Klasse 8c
29.11.2021, 00:00h – 30.11.2021, 17:00h
[mehr...]