Faszinierende Tierwelt in Zoo und Museum

Standortübergreifender Ausflug der HBG Bruchsal und Ettlingen nach Karlsruhe

Bruchsal (Ca). Im Frühjahr 2018 besuchten die Klassen 6c, 6d und 6e das Naturkundemuseum in Karlsruhe. Dort erwartete die Kinder in Kleingruppen eine interessante Führung zum Thema „Fünf Klassen der Wirbeltiere“, bei der sie auch ihr eigenes Wissen einbringen konnten. Die Gruppen wurden standort- bzw. klassenübergreifend eingeteilt, sodass auch neue Bekanntschaften geschlossen werden konnten. Neben der einstündigen Führung machten die Schüler einen spannenden Rundgang mithilfe des Rallyebogens „Vivarium“.
Anschließend ging es in den Karlsruher Zoo, den die Schüler in Kleingruppen eigenständig erkunden durften. Nach einem schönen Nachmittag mit Picknick und vielen faszinierenden Tieren ging es zurück nach Bruchsal bzw. Ettlingen. Die Kinder haben diesen abwechslungsreichen Tag, der durch strahlenden Sonnenschein begleitet wurde, sehr genossen.

d

d

d

 

d

 
TERMINE
Englisch: Big Challenge Wettbewerb
08. 04. 2024, 00:00h – 30. 04. 2024, 00:00h
[mehr...]
 
Think Tank
17. 04. 2024, 13:30h–16:00h
[mehr...]
 
Känguruwettbewerb der Mathematik
18. 04. 2024, 00:00h
[mehr...]
 
Schriftliche Abiturprüfungen
18. 04. 2024, 00:00h – 07. 05. 2024, 00:00h
[mehr...]