Das Klassenkonzert  - ein Dauerbrenner

Karlsruhe/Ettlingen (Kn/Kk). Ein Konzertabend, bei dem die Stimmung der kleinen und großen Zuschauer bzw. -hörer von der ersten Minute an nicht mehr zu toppen war: Schulleiter Ingo Liebe, immer für eine Überraschung gut, eröffnete den Abend singend mit dem umgedichteten Titelsong des Musicals "Starlight" Express! Der Spannungsbogen hielt ungebrochen über 90 Minuten, eine unglaubliche Leistung, die allen Musizierenden und dem unermüdlichen Einsatz und Engagement der jeweiligen Lehrer/innen zu verdanken ist!
Doch nun der Reihe nach: Am 17. Mai machten sich die Klasse 6e und der Musikkurs der zwölften Klasse nach einer jeweils zweistündigen Probe am Vormittag in Ettlingen auf zum Heisenberg-Gymnasium in Karlsruhe. Dort fand das jährliche Klassenkonzert statt. Soundcheck und Anprobe wurde rasch erledigt, denn um 15.00 Uhr stand bereits die Generalprobe in Form einer Schüleraufführung an. Dort hieß es bei Stücken wie „Apologize“, „Applaus, Applaus“ oder „Magazines“, das der Zwölferkurs eigens arrangiert hatte, schon mal alles zu geben. Unterstützt von einer guten Licht- und Tontechnik wurde beim eigentlichen Konzert am Abend noch eine Schippe draufgelegt. Während die 6e durch ein- und zweistimmigen Gesang begeisterte, kamen die Zwölfer durch rhythmische Präzision und Vielseitigkeit beim Arrangement bestens zur Geltung. Die vielen Schülerinnen und Schüler in der Mensa waren begeistert.  Danach wurde erschöpft, aber glücklich die Heimreise nach Ettlingen angetreten.
Wir freuen uns auf das Nächste Klassenkonzert im Frühjahr 2019!

Klassenkonzert

Klassenkonzert

 

Klassenkonzert

Klassenkonzert

 

Klassenkonzert

Klassenkonzert

Klassenkonzert

 

Klassenkonzert

Klassenkonzert

 

Klassenkonzert

Klassenkonzert

 

Klassenkonzert

 
TERMINE
Englisch: Big Challenge Wettbewerb
08. 04. 2024, 00:00h – 30. 04. 2024, 00:00h
[mehr...]
 
Think Tank
17. 04. 2024, 13:30h–16:00h
[mehr...]
 
Känguruwettbewerb der Mathematik
18. 04. 2024, 00:00h
[mehr...]
 
Schriftliche Abiturprüfungen
18. 04. 2024, 00:00h – 07. 05. 2024, 00:00h
[mehr...]