Im Austausch mit einem trockenen Alkoholiker

Karlsruhe (Ke). Herr Frank Milbich ist als Jugendlicher durch "übliche" Trinkrituale im Sportverein (!) nach und nach zum Alkoholiker geworden und hat viele Lebenschancen durch den Alkohol verpasst. Erst als es schon fast zu spät war, hat er gemerkt, dass er sein Leben wieder selbst in den Griff kriegen muss und ist nun seit vielen Jahren trocken.
Um Jugendlichen die Gefahr aufzuzeigen, die von der legalen Volksdroge ausgeht, hat er es sich zur Aufgabe gemacht, seine Lebensgeschichte in Schulklassen zu erzählen. So auch am Montag, den 14.05.2018, in den Klassen 10a und 10b des Heisenberg-Gymnasiums Karlsruhe. Die Schüler und Schülerinnen fühlten Herrn Milbichs Authentizität und kamen problemlos mit ihm ins Gespräch. Besonders betroffen waren sie davon zu hören, wie relativ schnell es zu einer Sucht kommen kann und wie verheerend die sich daraus ergebenden Folgen auf das soziale Leben auswirken können.
frank

 
TERMINE
Englisch: Big Challenge Wettbewerb
08. 04. 2024, 00:00h – 30. 04. 2024, 00:00h
[mehr...]
 
Schriftliche Abiturprüfungen
18. 04. 2024, 00:00h – 07. 05. 2024, 00:00h
[mehr...]
 
Berufspraktikum (Bogy) der Klasse 9
22. 04. 2024, 00:00h – 26. 04. 2024, 00:00h
[mehr...]
 
Girl’s und Boy’s Day
25. 04. 2024, 00:00h
[mehr...]