Vielfalt auf der Wiese

Ettlingen (Ba). Auf der Streuobstwiese des Ettlinger Heisenberg-Gymnasiums stehen nicht nur Zwetschgen- Apfel- und Kirschbäume. Schon von weitem erkennt man die Vielfalt der Gräser und Blumen auf dem Grundstück. Wer sich der Wiese von Ettlingen kommend nähert, sieht gleich am Eingang ein Insektenhotel, das während der letzten Projekttage gebaut wurde. So erstaunt es nicht, dass tagsüber ein wildes Gewimmel an Bienen, Hummeln und anderen Insekten zu beobachten ist. Um diese Tier- und Pflanzenwelt näher zu bestimmen, zog die 9e am Freitag, dem 19.6.2020 zur Wiese. Einige Schüler blätterten in den mitgenommenen Bestimmungsbüchern, andere fotografierten die Pflanzen mit den Handys. Als das erledigt war, konnten sie sich erst mal an den Kirschen stärken. Die Äste des Baumes hingen, durch die Last der Früchte nach unten gezogen, in Kopfhöhe, sodass man noch nicht einmal eine Leiter brauchte, um sie zu pflücken. Leider schmeckten die Sauerkirschen nicht allen. Aber die Süßkirschen sind auch bald reif.

biene

wiese

Wiese 1

kirschen

wiese

kirschen

 
TERMINE
Brückentag
27. 05. 2022, 00:00h
[mehr...]
 
Pfingstferien
06. 06. 2022, 00:00h – 17. 06. 2022, 00:00h
[mehr...]
 
Sommerfest HBG Ettlingen
24. 06. 2022, 00:00h
[mehr...]
 
Tag der offenen Tür und Sommerfest am HBG Bruchsal
25. 06. 2022, 15:00h
[mehr...]