Erfolgreicher Abschluss der Hector-Förderung

Komplexes auf den Punkt gebracht

Christian Keller vom HBG Bruchsal präsentiert Forschungsarbeit am KIT

Bruchsal (Hon). Ende September fand das Abschlusskolloquium der Kooperationsphase 2017/2018 am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) statt. Die Kooperationsphase bildete den fachlichen Abschluss der sechsjährigen Förderung im Hector-Seminar. In parallel laufenden Vortragsblöcken präsentierten die Hectorianerinnen und Hectorianer die Ergebnisse ihrer Forschungsarbeiten. In der anschließenden Diskussionsrunde stellten sie sich den Fragen ihrer Zuhörer.
Christian Keller, Schüler des Heisenberg-Gymnasiums Bruchsal, präsentierte seine Arbeit zum Thema 3D-Webvisualisierung („Weiterentwicklung einer Webvisualisierung für 3D-Voxeldaten verschiedener Quellen“). Sein Kooperationspartner war das Institut für Prozessdatenverarbeitung und Elektronik (IPE) am KIT.
Christian schaffte es, das komplexe Thema im Vortrag interessant und auch für Laien anschaulich darzustellen. Er konnte seine Betreuer und die Zuhörer von seiner fachlichen Kompetenz voll und ganz überzeugen. Eine Veröffentlichung seiner Ergebnisse ist bereits in Arbeit! Das Heisenberg-Gymnasium Bruchsal gratuliert Christian zu seinen außerordentlichen außerschulischen Leistungen. Wir freuen uns jetzt schon auf seinen Vortrag in unserer Schule, den Christian bereits fest zugesagt hat.

d

Christian Keller (Mitte) am KIT

 
TERMINE
Englisch: Big Challenge Wettbewerb
08. 04. 2024, 00:00h – 30. 04. 2024, 00:00h
[mehr...]
 
Think Tank
17. 04. 2024, 13:30h–16:00h
[mehr...]
 
Känguruwettbewerb der Mathematik
18. 04. 2024, 00:00h
[mehr...]
 
Schriftliche Abiturprüfungen
18. 04. 2024, 00:00h – 07. 05. 2024, 00:00h
[mehr...]