„Baum fällt“

Karlsruhe (Kk). Dieser Ruf erscholl am 6.11.2018 im Hardtwald, nahe dem Waldklassenzimmer. Die Klasse 6b war vor Ort, um im Rahmen des naturwissenschaftlichen Unterrichts einen Baum zu fällen. Die Traubenkirsche, von allen wegen des markanten Holzgeruchs als „Marzipan-Baum“ bezeichnet, bot beim Fall ein imposantes Bild: Die bunt gefärbten Blätter wirbelten noch hoch durch die Luft, als der Baum schon am Boden lag. Stamm und Äste wurden vor Ort in handliche Stücke gesägt und ins Waldklassenzimmer transportiert. Dort wurde das Holz weiterverarbeitet zu dem Spiel „Wikingerschach“, welches aus einem König, 10 Bauern und 12 Wurfhölzern besteht. Für alle Teile musste das Holz erneut zugesägt und entrindet werden. Die Klasse war mit Feuereifer bei der Arbeit. Am späten Nachmittag war sogar noch Zeit, das Spiel gemeinsam zu spielen. Die Klasse durfte das Spiel mitnehmen, so dass es ab jetzt in den Mittagspausen zum Einsatz kommen kann.
BaumBaum

Baum

 
TERMINE
Kultur macht Schule Bruchsal - Robin Hood
20.11.2018, 18:00h–20:00h
[mehr...]
 
Studieninformationstag Baden-Württemberg
21.11.2018, 00:00h
[mehr...]
 
Grenztheater - Aufführung der Theater-AG des HBG Karlsruhe
21.11.2018, 19:30h–20:45h
[mehr...]
 
Kultur macht Schule Bruchsal - Europatag
22.11.2018, 00:00h
[mehr...]
 
0