SCHULE macht WALD

Karlsruhe (Ke). Anfang April fand der vierte Besuch im eigenen Schulwald statt! Die 10b hatte am 4.4.2019 einen Regentag für die Waldarbeit erwischt, aber die Stimmung war gut und die Klasse hochmotiviert. Der Nieselregen war für die anstehenden Pflanzarbeiten auch ideal, da die Feinwurzeln der Setzlinge so nicht austrocknen konnten und die „Wartezeit“ zwischen Hintragen, Buddeln und Zuschaufeln der Pflanzlöcher gut überstanden. Im Areal der 10b wurden an die 250 Bäume neu gepflanzt, u.a. Wildkirsche, Douglasie und Lärche. Im Anschluss richtete die Klasse noch Holzmaterial von der Baumfällung, für die Baumaßnahmen im Mai.
Die 10a hatte tags drauf schöneres Wetter und musste etwas mehr auf die „Pflänzchen“ aufpassen. Das Pflanzgebiet war ziemlich „wild“, d.h. es wurde zwischen Totholzhäufchen und sich zersetzendem Wurzelwerk buddelt, was nicht immer einfach war. Nichts desto trotz war die Motivation auch hier gut. Jedes Bäumchen erhielt noch ein Minigewächshaus und einen Stützstab, um es vor Verbiss durch Rehe zu schützen. Es wurden über 200 Eichen-Bäume gepflanzt und noch einiges an Material für die weiteren Bauvorhaben gerichtet.

BNE

BNE

 
 
TERMINE
Englisch: Big Challenge Wettbewerb
08. 04. 2024, 00:00h – 30. 04. 2024, 00:00h
[mehr...]
 
Think Tank
17. 04. 2024, 13:30h–16:00h
[mehr...]
 
Känguruwettbewerb der Mathematik
18. 04. 2024, 00:00h
[mehr...]
 
Schriftliche Abiturprüfungen
18. 04. 2024, 00:00h – 07. 05. 2024, 00:00h
[mehr...]