Reife Leistung am Ettlinger Heisenberg-Gymnasium

Ettlingen (Ba). Am 9.7.2019 wurden die Schülerinnen und Schüler nach der 1. Stunde aus dem Unterricht gerissen.
Die Abiturienten entführten sie aus ihren Klassenzimmern, um mit ihnen gemeinsam zu feiern. Eine Woche zuvor hatten alle ihr Abitur bestanden und das mit oft hervorragenden Ergebnissen. Wenn das kein Ein guter Grund ist, einmal so richtig auf den Putz zu hauen!
Die Feier wurde zu einem Wasserspektakel. Klassenweise mussten die Schülerinnen und Schüler gegeneinander antreten. Es gab Geschicklichkeitsspiele, die nur durch Teamwork zu meistern waren, Tauziehen, aber auch neue Wettkämpfe wie Völkerball mit nassen Schwämmen oder Zielwerfen auf mit Wasser gefüllte Eimer. Zum Glück war es an den Tag so warm, dass sich keiner erkältet hat.
Besonders beliebt war das Wasserbomben-Fangen, bei dem Abiturientinnen aus dem 2. Stock gefüllte Ballons fallen ließen. Zur Freude aller schaffte es auch der ein oder andere Lehrer nicht, die Wasserbomben so zu fangen, dass sie nicht zerplatzten. Beim Erraten von Liedern waren die Lehrer dann wieder im Vorteil. Bei den gespielten Oldies kannten sie dann doch noch öfter den Titel als die junge Generation. Erschöpft und zufrieden saßen die Schülerinnen und Schüler in der vierten Stunde wieder im Klassenzimmer und manch einer dürfte froh gewesen sein, dass er sich beim Unterricht etwas erholen konnte.
Es war ein schöner Abgang der 2019er Abiturienten. Wir sehen uns wieder, spätestens beim Sommerfest im nächsten Jahr.
abi19

 
TERMINE
Englisch: Big Challenge Wettbewerb
08. 04. 2024, 00:00h – 30. 04. 2024, 00:00h
[mehr...]
 
Schriftliche Abiturprüfungen
18. 04. 2024, 00:00h – 07. 05. 2024, 00:00h
[mehr...]
 
Berufspraktikum (Bogy) der Klasse 9
22. 04. 2024, 00:00h – 26. 04. 2024, 00:00h
[mehr...]
 
Hoffnungslauf Bruchsal
04. 05. 2024, 00:00h
[mehr...]