Zwischen Baumwipfeln und Baggersee

Sporttag begeistert Schülerinnen und Schüler des HBG Bruchsal

   Bruchsal (Be). „Der Sporttag kurz vor den Sommerferien ist zu einer tollen Tradition geworden und war wieder der perfekte Abschluss des Schuljahres!“ Das Resümee von Manuel Sexauer, Schulleiter am Bruchsaler Heisenberg-Gymnasium, fiel nach über acht abwechslungsreichen Stunden zwischen Stadion, Fußballplatz, SaSch! und Tennisplätzen rundum positiv aus. Und auch die Schülerinnen und Schüler, die außerhalb Bruchsals unterschiedliche Sportarten ausübten, erlebten bei herrlichem Sommerwetter schöne Stunden fern von Klassenzimmer und Pausenhof. „Egal, ob im Klettergarten Durlach oder beim Wasserskifahren und Wakeboarden in St. Leon-Rot – die Kinder und Jugendlichen waren mit viel Enthusiasmus bei der Sache!“, berichtete Sexauer. Organisiert hatten den Tag die Sportlehrkräfte Marion Fell und Simon Felsmann.
   Die fünften und sechsten Klassen kämpften wie schon in den Vorjahren bei den Bundesjugendspielen im angrenzenden Stadion um persönliche Bestleistungen, während sich die übrigen Schülerinnen und Schüler eine der von Lehrerinnen und Lehrern angebotenen Sportarten aussuchen durften, etwa Wasserball oder Beachvolleyball im nahen Freibadgelände. „Wir können wirklich froh sein, dass sich dank unseres engagierten Kollegiums jedes Jahr eine solche Bandbreite an Optionen ergibt“, unterstrich Sexauer, der den großen Planungsaufwand hervorhob und allen beteiligten Lehrkräften für ihre hohe Einsatzbereitschaft dankte.  „Gerade auch Kolleginnen und Kollegen, die nicht Sport unterrichten, bringen sich am Sporttag gerne ein, um die Teilnehmerinnen und Teilnehmer für ihr Hobby zu begeistern und ihnen die Chance zu geben, sich auf einem neuen Terrain auszuprobieren und selbst besser kennenzulernen“, sagte Sexauer. Für das kulinarische Wohl aller sorgte traditionsgemäß das Team des Projektcafés, unter anderem mit eigenen Sandwichkreationen und erfrischenden Obstbechern.

d

d

 

d

d

 

d

d

 

d

d

d

d

 

d

d

d

 

d

d

d

d

d

 

d

 
TERMINE
Englisch: Big Challenge Wettbewerb
08. 04. 2024, 00:00h – 30. 04. 2024, 00:00h
[mehr...]
 
Schriftliche Abiturprüfungen
18. 04. 2024, 00:00h – 07. 05. 2024, 00:00h
[mehr...]
 
Berufspraktikum (Bogy) der Klasse 9
22. 04. 2024, 00:00h – 26. 04. 2024, 00:00h
[mehr...]
 
Girl’s und Boy’s Day
25. 04. 2024, 00:00h
[mehr...]