Sommerferien in Sicht!

Karlsruhe (Kk). Die letzte Schulwoche mit Sporttag, Bundesjugendspielen, Projekttagen und Großputz in den Klassenzimmern hat es immer in sich. Wenn sich dann freitags die Schülermassen in Richtung Mensa bewegen, weiß jede/r: jetzt ist der Ferienbeginn in Sicht!
In der diesjährigen Assembly am 19.7.2019 begrüßte Herr Liebe ein letztes Mal in diesem Schuljahr die Heisenberger Schulgemeinschaft. Es galt Erfolge kund zu tun, besonderes Engagement hervorzuheben, aber auch der kürzlich verstorbenen Kunstlehrerin Ariane Schmider zu gedenken. Viele in ihrem Unterricht entstandenen Kunstwerke hängen noch im Schulhaus und sind in den letzten eulen-spiegeln verewigt. Neben Herrn Liebe moderierten die Schulsprecherin Linda und Robin, der nach seinem hervorragenden Abitur das letzte Mal in der Funktion als Schulsprecher auf der Bühne stand.
Bevor als Abschluss der Jahresrückblick in Form eines Filmes gezeigt werden konnte, wurde unter herzlichem Applaus als Anerkennung von den Kolleginnen und Kollegen Abschied genommen, die sich nun in den Ruhestand zurückziehen. Es erinnerte fast schon an den Abschiedsapplaus eines Popkonzerts, als in der ersten Reihe unter lautem Rufen und Jubeln ein Plakat für „Mr. Fox“ in die Höhe gehalten wurde!
Auch an dieser Stelle nochmal ein riesiges Dankeschön an die verabschiedeten Kolleginnen und Kollegen und alles erdenklich Gute für den weiteren Lebensweg, der hoffentlich immer mal wieder auf einen Plausch ins HBG Karlsruhe führt!

assembly

assembly

 

assembly

TERMINE
Sommerferien
22.07.2019, 00:00h – 06.09.2019, 00:00h
[mehr...]
 
Unterrichtsbeginn Schuljahr 19/20
09.09.2019, 08:00h–13:15h
[mehr...]
 
Einschulung der Klassen 5a und 5b am HBG Karlsruhe
10.09.2019, 09:00h–10:00h
[mehr...]
 
Einschulung der Klasse 5e am HBG Ettlingen
10.09.2019, 14:30h–16:00h
[mehr...]
 
0