Von den Kreuzzügen bis zu den Wise Guys – die   lange Nacht der Hausarbeiten

Ettlingen (Ba). Zum zweiten Mal konnten alle Schülerinnen und Schüler am Freitag, den 22. November ihre Jahresreferate (HaPs) in der Schule schreiben. Viele waren gekommen, um „endlich damit anzufangen“, wie ein Schüler aus Klasse zehn sagte. Gemeinsam arbeitet es sich für manch einen eben doch leichter. Zumal sich die Schülerinnen und Schüler auch gegenseitig halfen, ihre Texte zu formatieren oder nach Literatur zu suchen. Im ganzen Haus verteilt saßen an dem Abend hauptsächlich Neunt- und Zehntklässler an ihren Laptops und schrieben ihre Ausarbeitungen oder erstellten PowerPoint-Folien. Viele Fragen konnten auch die betreuenden Lehrerinnen Eva Brucker und Rita Kühn Kühn beantworten. So wurde manch eine Präsentation z.B. über das Leben von Anne Frank, den Kreuzzügen oder einem Lied der Wise Guys an dem Abend zumindest angefangen.
hap

TERMINE
Weihnachtsfeiern der Unterstufenklassen
17.12.2019, 00:00h
[mehr...]
 
Weihnachtsferien
20.12.2019, 00:00h – 06.01.2020, 00:00h
[mehr...]
 
Bolyaiwettbewerb Mathematik
14.01.2020, 00:00h
[mehr...]
 
Kultur macht Schule Bruchsal - Sommernachtstraum
16.01.2020, 00:00h
[mehr...]
 
0