Der größte Weihnachtsbaum aller Zeiten

Ettlingen (Ba). Am Freitag, den 22. 11. 2019 holte die Klasse 6e des Ettlinger Heisenberg-Gymnasiums den größten Tannenbaum, der je in der Schule stand. Nach der Mittagspause zogen sie mit dem Bollerwagen der Schule los zur Christbaumkultur Frank, um den Baum auszusuchen, eigenhändig zu fällen und zur Schule zu transportieren. Bis er dann fest stand, sollte es noch ein paar Tage dauern. Mehrmals musste ihr Lehrer Dietmar Muser den Baum kürzen, damit er nicht mehr umkippte. Als das erledigt war, schmückten ihn die Fünftklässler. Doch nicht nur der schöne Baum ist zu bewundern, seit dem 28.11. 2019 i unter ihm auch eine Krippe aufgebaut. Die Kunstlehrerin Julie Zimmermann hatte diese mit den Sechstklässlern gebastelt und Figuren aus Ton geformt. Bis Weihnachten erfreut das Ensemble nun alle im Schulhaus.

tanne

tanne

tanne

 

tanne

tanne

tanne

 
TERMINE
Weihnachtsfeiern der Unterstufenklassen
17.12.2019, 00:00h
[mehr...]
 
Weihnachtsferien
20.12.2019, 00:00h – 06.01.2020, 00:00h
[mehr...]
 
Bolyaiwettbewerb Mathematik
14.01.2020, 00:00h
[mehr...]
 
Kultur macht Schule Bruchsal - Sommernachtstraum
16.01.2020, 00:00h
[mehr...]
 
0