Beten nach Kalender

Achte Klassen des HBG Bruchsal besuchen Karlsruher Moschee

Bruchsal (Gr). Anfang Februar machten wir, die Klassen 8c und 8d, mit unseren Religionslehrkräften Frau Groh und Herr Grundmüller, einen Ausflug in die Karlsruher Moschee. Als wir nach einer kurzen Busfahrt ankamen, wurden wir gleich herzlich empfangen. Zuerst durften wir uns selbst etwas umsehen und alle Räume erkunden. Schließlich erzählte uns der Leiter der Moschee etwas über die Grundlagen des islamischen Glaubens, über den Alltag der Muslime und seine eigenen Erfahrungen. Außerdem brachte er uns den Ablauf eines typischen Gebets näher sowie den Gebetskalender mit den fünf verschiedenen Gebetszeiten am Tag. Abschließend durften wir noch ein paar Fragen stellen, welche uns sehr ausführlich beantwortet wurden. Zu guter Letzt gab es noch ein paar selbstgemachte islamische Spezialitäten, die uns allen sehr gut schmeckten.

d

 
TERMINE
Englisch: Big Challenge Wettbewerb
08. 04. 2024, 00:00h – 30. 04. 2024, 00:00h
[mehr...]
 
Think Tank
17. 04. 2024, 13:30h–16:00h
[mehr...]
 
Känguruwettbewerb der Mathematik
18. 04. 2024, 00:00h
[mehr...]
 
Schriftliche Abiturprüfungen
18. 04. 2024, 00:00h – 07. 05. 2024, 00:00h
[mehr...]