Fairplay in der 6a

Karlsruhe (Svea Stommel/Yara-Sophie Bauer). Am Mittwoch, den 12.02.2020 von 11.50 Uhr bis 13.15 Uhr kam Jannik, ein Mitarbeiter von symbioun, ins Heisenberg Gymnasium Karlsruhe in die Sporthalle. Er half uns, gerechter zu spielen und auch außerhalb des Unterrichts fairer zu werden, da wir Anfang der 6. Klasse Probleme damit hatten. Anfangs spielten wir das Spiel Feuer, Wasser, Sturm. Dann unterhielten wir uns darüber, was Fair Play überhaupt ist. Dann kamen wir zum Schluss, dass man ehrlich, aber auch respektvoll miteinander umgehen soll. Dann spielten wir ein Fragespiel, bei dem wir entscheiden mussten, was fair oder unfair ist. Das war gut, weil jeder seine eigene Meinung  präsentieren konnte.  Wir setzten uns in den Kreis und sagten, wo wir uns beim Kämpfen nicht anfassen wollen lassen. Dann kämpften wir!
Mir persönlich hat es sehr viel Spaß gemacht, und ich glaube, dass jetzt jeder auf seine eigene Art verstanden hat, was Fair Play ist.

Symbioun

Symbioun

 
 
TERMINE
Englisch: Big Challenge Wettbewerb
08. 04. 2024, 00:00h – 30. 04. 2024, 00:00h
[mehr...]
 
Think Tank
17. 04. 2024, 13:30h–16:00h
[mehr...]
 
Känguruwettbewerb der Mathematik
18. 04. 2024, 00:00h
[mehr...]
 
Schriftliche Abiturprüfungen
18. 04. 2024, 00:00h – 07. 05. 2024, 00:00h
[mehr...]