Mehr Aufmerksamkeit für unseren Planeten!

Karlsruhe (Fiene Hofer/Anni Schneider). Am Mittwoch den 12. 2.2020, zwischen 10.00 Uhr und 11.45 Uhr kam das Badische Staatstheater mit dem Stück „Plan(et) B“ ins Klassenzimmer der 6a am Heisenberg-Gymnasium Karlsruhe. Zwei Schauspieler, ein Mann und eine Frau, zeigten in dem Stück sehr eindrücklich und humorvoll, dass wir mehr für die Umwelt tun müssen! Es ging darum, sich die Menschheit auf den Mars gerettet hatte, nachdem das Leben auf der Erde aufgrund der Erwärmung und des Mülls unmöglich geworden war. Zwei dieser Menschen, Alexis und Marti, landeten mit ihrem Raumschiff versehentlich auf der Erde, und zwar direkt bei uns an der Schule. Sie waren verwirrt und hatten viele Fragen, denn sie kannten die Erde nur von Erzählungen.
Am Ende des Stückes konnten die Schülerinnen und Schüler ihre eigenen Ideen zum Umweltschutz einbringen. Alle Ideen wurden von Alexis mitgeschrieben, um sie gemeinsam mit den Ideen anderer Schulklassen am Ende der Spielzeit veröffentlichen zu können. Die Schauspieler besuchten am Freitag, den 14.02.2020 auch die Klasse 7a des Heisenberg-Gymnasiums Karlsruhe. Die Kinder dort waren genauso begeistert. Alle haben viel gelernt und achten jetzt noch mehr auf umweltbewusstes Verhalten.
Planet b

Planet b

Planet b

 
 
TERMINE
Englisch: Big Challenge Wettbewerb
08. 04. 2024, 00:00h – 30. 04. 2024, 00:00h
[mehr...]
 
Think Tank
17. 04. 2024, 13:30h–16:00h
[mehr...]
 
Känguruwettbewerb der Mathematik
18. 04. 2024, 00:00h
[mehr...]
 
Schriftliche Abiturprüfungen
18. 04. 2024, 00:00h – 07. 05. 2024, 00:00h
[mehr...]