Mit Spender und Ständer

SMV des HBG Bruchsal fördert Nachhaltigkeit

   Bruchsal (Fm/hb). Die besonderen Umstände des Schuljahres 2019/2020 haben auch die SMV des HBG Bruchsal hart getroffen. Viele bereits geplante Aktionen konnten im zweiten Halbjahr nicht umgesetzt werden. Trotzdem blickt die SMV auf viel Positives zurück. Wie in jedem Jahr konnte wieder die Weihnachtsfeier der fünften und sechsten Klassen kulinarisch unterstützt und erstmals auch mit einer selbstgekochten Kürbiscremesuppe für Freude gesorgt werden. An Fasching feierten die Schülerinnen und Schüler der Unterstufe ausgelassen in ihren Kostümen. Weitere Aktionen zum Weltaidstag und zum Valentinstag waren ebenso erfolgreich.
   Neben diesen und weiteren Projekten konnte sich die SMV aber besonders über die Umsetzung verschiedener Vorschläge zu mehr Nachhaltigkeit am „Heisenberg“ freuen: In der Mensa wurde der Wasserspender, der die Verwendung von Einwegplastikflaschen am HBG weiter verringern soll, eingeweiht. Des Weiteren konnte ein neuer Rollerständer installiert werden, der den Schülerinnen und Schülern weitere Abstell- und Sicherungsmöglichkeiten für die beliebten Tretroller bietet und sie darin bestärken soll, den Schulweg mit ÖPNV, Fahrrad oder Tretroller anstelle des elterlichen PKW zu bestreiten. Während Verbindungslehrer Simon Felsmann allen „helfenden Händen“ herzliche dankte, freute sich Schulleiter Manuel Sexauer über die Weitsichtigkeit der SMV und hob dabei besonders die Arbeit der beiden SMV-Koordinatoren hervor, neben Felsmann auch Lehrerin Isabelle Groh.

d

d

 
TERMINE
Aufnahme zum nächsten Schuljahr am HBG Bruchsal
10.05.2020, 14:50h – 25.09.2020, 00:00h
[mehr...]
 
Aufnahme zum nächsten Schuljahr HBG Ettlingen
10.05.2020, 18:30h – 10.10.2020, 19:30h
[mehr...]
 
Tag der offenen Tür am HBG Bruchsal
19.09.2020, 15:00h
[mehr...]
 
Hoffnungslauf Bruchsal
17.10.2020, 00:00h
[mehr...]