Duo repräsentiert Schülerschaft

Wahlkampf am HBG Bruchsal von Pandemie überschattet

Bruchsal (Fm/Gr). Mitte November 2020 fand die Schülersprecherwahl statt, die erstmals am Standort Bruchsal nicht nur von der SMV, sondern von der gesamten Schülerschaft ausgetragen wurde. Ihr ging ein spannender Wahlkampf der insgesamt vier Kandidatenpaare voraus. Der Wahlkampf stand ganz im Zeichen der Corona-Pandemie und erforderte die Kreativität der Kandidatinnen und Kandidaten. Persönliche Besuche in den Klassen waren nicht möglich. Stattdessen wurden Videos gedreht, plakatiert und Flyer ausgeteilt. Nach der schulinternen Wahl wurde das Ergebnis eine Woche später verkündet: Luca Weindel und Leo Motz aus der Klassenstufe elf konnten sich mit 40% der Stimmen durchsetzen. Das neue Team freut sich auf die kommenden Herausforderungen als Vertreter aller Schülerinnen und Schüler!

d

TERMINE
Elternbeirat BR, ET, KA
02.02.2021, 20:00h
[mehr...]
 
Winterferien
15.02.2021, 00:00h – 19.02.2021, 00:00h
[mehr...]
 
Elternabend HBG Karlsruhe
22.02.2021, 20:00h
[mehr...]
 
Elternabende HBG Bruchsal und Ettlingen
23.02.2021, 20:00h
[mehr...]