Schule macht Wald in der 10b

Karlsruhe (Ke). Die Klasse 10b hatte am Mittwoch, den 17.11.2021, ihren zweiten Aktionstag in „ihrem“ Waldstück. Kalt war es nur zu Beginn. Allen fleißigen Schülerinnen und Schülern, die Brombeeren und Kermesbeeren aus dem Boden hackten und Spätblühende Traubenkirschen sowie Götterbäume fällten, wurde schnell warm. Immer wieder mussten viele Hände anpacken, um Bäume aus dem zukünftigen Pflanzbereich zu ziehen. In abwechselnden Zweierteams wurde eine schon gefällte Kiefer mit ca. 1m Durchmesser per Hand gesägt. Diese soll in einem Sägewerk für den Bau von Tierhäusern genutzt werden. Auch nur in einer gemeinsamen Kraftanstrengung wurde dieser imposante Stamm dann gedreht, so dass an der gegenüberliegenden Seite weitergesägt werden kann.  
Abschließend waren sich alle einig, dass es zwar anstrengend, aber doch ein schönes Erlebnis war. Im März geht es weiter.  

schulemachtwald1
smw2

 
TERMINE
Englisch: Big Challenge Wettbewerb
08. 04. 2024, 00:00h – 30. 04. 2024, 00:00h
[mehr...]
 
Think Tank
17. 04. 2024, 13:30h–16:00h
[mehr...]
 
Känguruwettbewerb der Mathematik
18. 04. 2024, 00:00h
[mehr...]
 
Schriftliche Abiturprüfungen
18. 04. 2024, 00:00h – 07. 05. 2024, 00:00h
[mehr...]